Home Pesti Video
 
 
Gruppenreise
 
 
Reiseberichte
 
 
o Filme
 
 
o Partner + Freunde
 
 
o Kontakt / Impressum
_01 titelbild pestivideo 851 x 315 mit logo
Buckelwale Silver Bank …ein Erlebnis das deine Seele berührt ! !
 
Whale Watching Safari mit der M/Y Turks & Caicos Aggressor II zu der Silver Bank die rund 200 km vor der Küste der Dominikanische Republik liegt
 
Eine Begegnung mit einem Buckelwal ist ein unglaubliches und unvergessliches Erlebnis.Noch nie habe ich es erlebt, dass eine Gruppenreise so emotional war, wie unsere zu den Buckelwal
 
Unvergesslich, fantastisch, unglaublich… die Superlative überschlugen sich. Am letzten Abendder Reise beim Bilder und Video schauen, berichtete nochmal jeder Teilnehmer mit Tränen inden Augen über seine magischen Momente mit den Buckelwalen.
 
Keine Worte können diese Atmosphäre und diese Begeisterung wiedergeben! Das muss maneinfach erlebt haben!!

 

 

Die Silver Bank wird nur aus einem einzigen Grund besucht: Jedes Jahr von Januar bis April trifft sich hier die gesamte Population der atlantischen Buckelwale, um ihre Jungen auf die Welt zu bringen und sich zu paaren. .
Bis zu 5.000 Buckelwale bevölkern in dieser Zeit das Gebiet und machen es zum besten Platz auf der Welt, um die sanften Riesen zu beobachten. Außer Tonga in der Südsee, gibt es weltweit keinen vergleichbaren Platz.
 
Wie taucht man mit Buckelwalen? Gar nicht! Es ist nicht erlaubt mit den Walen zu tauchen, da die Geräusche der Luftblasen die Tiere erschrecken und verjagen. Wir schnorcheln mit den Riesen. Hierbei helfen uns die Zodiaks der Aggressor, die uns in die Nähe der Wale bringen.
 
Die Silver Bank ist eine zur Dominikanischen Republik gehörende karibische Riffplatte, die sich über rund 1.680 km² ausdehnt und sich dabei bis knapp unter die Wasseroberfläche erhebt. Es gibt keinerlei Inseln, der einzige markante Punkt ist ein altes Wrack, welches an einer seichten Stelle auf dem Riff steht und als Orientierungspunkt dient.
 
Die Lage der Silver Bank ist exakt in der Mitte zwischen der Dominikanischen Republik und der Inselgruppe der Turks & Caicos, in jede Richtung sind es rund 200 km. Seit 1998 genießen die Silver Bank den Status eines UNESCO WHALE SANCTUARY, und nur drei Schiffe besitzen die Genehmigung diesen einzigartigen Platz anzulaufen.

 

01 pestivideo logo
    Rimbecker Straße 27                           
    D - 34414 Warburg
    Germany                                                     pesti@t-online.de
                                        
facebook logo_youtube